· 

Besprechung Albanien-Buch

Die Blogger von "Propheten der Liga" haben sich mit meinem Buch "Onkel Enver, der Fußball und eine Radreise durch Albanien" beschäftigt. Und siehe da: es gefiel ihnen offensichtlich. Oder wie solle ich folgenden Absatz verstehen?:

"Auf 350 eng beschriebenen Seiten radelt Grüne von einer Stadt zur anderen. Er keucht die Anstiege hoch, stürzt sich todesmutig in Abfahrten. Er quält sich auf zwei Rädern durch unübersichtlichen Stadtverkehr und genießt die Einsamkeit auf entlegenen Landstraßen. Danach trifft er sich in maroden Stadien mit Zeitzeugen von damals und Hoffnungsträgern von heute. Er besucht Landsleute, die aufbauen wollen, Landsleute, die bleiben wollen, und andere, die eigentlich nur noch da sind, weil sie noch nicht weg gekommen waren. Ganz nebenbei dokumentiert er die spannenden Geschichten, die sich hinter Luftëtari Gjirokastër, Skënderbeu Korçë und Vllaznia Shkodër verstecken. Er ordnet das Elend von Alltag und Liga-Alltag. Dabei erzählt er so abwechslungsreich, dass man auch in der fünfundzwanzigsten Stadt als Leser dran bleibt, weil man weiß, es wartet eine bemerkenswerte Story."

 

Die ganze Besprechung gibt es hier, und bestellen könnt Ihr mein Buch hier

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0